Supertools

wer Superheldinnen coacht braucht Supertools

die supersolide Basis

kaufmännische Übersicht

Ein guter Kaufmann muss dafür sorgen, dass sein Unternehmen ständig konkurrenzfähig bleibt.
Dies tut er in dem er bei seinen Investitionen immer die Kosten im Auge behält, um so einen echten Nutzen zu haben.
Dazu sind viele Kennzahlen nötig, die hier zu weit führen würden.
Diese Basis ermöglicht es mir, sehr viele Faktoren im Auge zu behalten und nie das Ziel aus den Augen zu verlieren.


It-Systemplanerisches Kalkül

Ein IT-Systemkaufmann hat die Aufgabe, den IT-Bedarf eines Unternehmens zu analysieren und dabei so wohl die Kosten, Firmenwachstum und technologischen Fortschritt im Auge zu haben. 
Danach plant und selektiert er jeden einzelnen Bestandteil des Bedarfs. Sein Ziel ist es, dem Unternehmen bei einem Minimum an Kosten höchstmögliche Leistung, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit anzubieten.
Erkennen, wer Du bist und wo Du stehst, schauen, wo Du hin willst und was dazu nötig ist.

Kommunikation und Interesse am Menschen

Coaching

Ins Coaching fließt meine supersolide Basis ein. Ich möchte effizient sein und ich möchte bestmögliche Ergebnisse, innerhalb Ihres finanziellen und zeitlichen Rahmen.
Aus diesem Bedarf heraus entwickelte sich VisualTransforming.

DeepState Coaching

Ist die Verbindung zwischen Coaching und Hypnose. Beim Deep-State Coaching, ist neben dem Verstand auch das Unterbewusstsein aktiv am Such- und Lösungsprozess beteiligt.

MindPicture


Das MindPicture (Reading) ist der Quicke des VisualTransforming. Im Reading erhalten Sie (meist) ein Bild, seltener auch einfach die klare Antwort mit Informationen über die momentane Situation, Problem- bzw. Fragestellung. Auch Gefühle z.B. von anderen Menschen zur Thematik können übertragen werden. Beim Reading bleibt das Bild einfach stehen und verändert sich - im Gegensatz zum VisualTransforming nicht.

VisualTransforming

VisualTransforming ist noch tiefgreifender als DeepState Coaching. DeepStateCoaching wird kombiniert mit diesen speziellen Bildern, die dem Fragesteller, binnen weniger Minuten, ein klares Bild der Situation oder Fragestellung und den möglichen Lösungsansätzen liefern - ein MindPicture. Dabei wird ein Problem oder eine Fragestellung in ein klares Bild transformiert - also übersetzt und mit diesem gearbeitet.

Klarstellen

Klarheit kann entstehen, wenn Du alle Menschen und Dinge als das sehen kannst, als das was und wie sie in Wahrheit sind und ihre Wirkung auf Dich und Deine Ziele sehen kannst! Genau das bietet Dir das Klarstellen
Ähnlich wie beim Familienstellen, stehen andere Menschen, stellvertretend für die Problemumgebung und auch Dich.
Im Gegensatz zum Familienstellen geht es hier nicht um das auflösen, sondern darum, Klarheit zu schaffen, damit Du verstehen und Deine Schlüsse ziehen kannst.

Hypnose

Mit Hypnose sind tiefgreifende Veränderungen möglich. Gewohnheitsänderungen oder alte tiefsitzende Erlebnisse können bearbeitet, aufgelöst und transformiert werden. Die Ursachen von körperlichen Krankheiten kann aufgespürt werden und die in den Zellen gespeicherten Gefühle und Themen können bearbeitet, aufgelöst und transformiert werden. Der Körper kann heilen.
Mit Hypnose arbeite ich grundsätzlich nur vor Ort. In einzelnen Fällen auch Online möglich, wenn der Klient und seine Frage-/Problemstellung dafür geeignet ist.

BodyReading

Wir nehmen die Körpersprache meinst nur unbewusst wahr und können sie nicht wirklich mit dem Verstand erfassen. Ich bin darauf trainiert genau dies zu tun. Darüber gelange ich an Informationen über Menschen und kann sie in Sprache übersetzen.

Voicereading

Die Melodie des Menschen. Noch nie (ver)mochte ich es, in Gesichtern viel abzulesen, jedoch verstehe ich die Stimme, die Sprache und die Sprachmelodie eines Menschen überaus gut. Sie gibt mit Hinweise, auf Themen, bei denen es hilfreich ist, nochmals nachzufassen, erneut zu hinterfragen. Ich höre meist, wenn eine Frage mein Gegenüber stresst oder ein Thema schwächt, auch wenn er selbst es scheinbar unmerklich überspielt.  Auch die  Gesamtstimmung und Persönlichkeit und das "Standing" eines Menschen ist in der Regel hörbar. Es ist ählich wie bei Musik, die ja auch verschiedenes transportiert. Voicereading ist in meinem Arbeitskontext eine sehr hilfreiche Superfähigkeit.